Fünf Verletzte bei Unfall in Coburg


COBURG. Fünf verletzte Fahrzeuginsassen und mindestens 25.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Nacht zum Mittwoch im Coburger Stadtgebiet.




An der Kreuzung Brückenstraße/Raststraße missachtete ein 30-Jähriger aus Sonneberg mit seinem Mazda um 22.35 Uhr die Vorfahrt einer 57-Jährigen, die mit ihrem Renault die Brückenstraße befuhr. Der Renault der 57-Jährigen erfasste mit der Fahrzeugfront das Fahrzeug des Unfallverursachers. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Mazda des 30-Jährigen. Im Fahrzeug des Unfallverursachers verletzten sich beide Insassen. Im Renault der 57-Jährigen, der mit vier Personen besetzt war, verletzten sich drei Personen. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser in Coburg und Lichtenfels gebracht.

Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurde massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen im Einsatz. Die Coburger Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten aus.

Gegen den Unfallverursacher ermittelt die Coburger Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.