Michelfeld: In Schlappen unterwegs und völlig entkräftet
AUERBACH/OPF. Den ganzen Tag über liefen heute immer wieder die Sirenen rund um Auerbach. Der Grund: Rettungskräfte suchten nach einem Mann. Er wurde im Raum Michelfeld vermisst.
Am Mittwoch, 04.05.2022, gegen 16:30 Uhr wurde der Vermisste, nur einige hundert Meter von seinem Wohnanwesen, durch eine Spaziergängerin in einem Waldstück aufgefunden. Der Mann ist entkräftet aber ansprechbar. Er wird zunächst in einem naheliegenden Klinikum versorgt. Das Polizeipräsidium Oberpfalz bedankt sich bei allen an der Suche eingesetzten Einsatzkräften. (Polizei-Update)
Ein Gewitter und einsetzender Regen, hat die Suchmaßnahmen am Mittwochnachmittag etwas gehemmt. Zuvor waren noch etwa einhundert Einsatzkräfte damit beschäftigt nach dem vermissten Mann zu suchen. Daunter unter anderem auch das THW, Polizei und Feuerwehren aus der Oberpfalz und Oberfranken. Vermisst wurde ein 88-jähriger Mann. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verließ er am Dienstag, 03. Mai 2022, zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr seine Wohnanschrift in Auerbach i. d. Oberpfalz. Seitdem hat er sich nicht mehr bei seinen Angehörigen gemeldet. Der Vermisste ist vermutlich zu Fuß unterwegs. Die bisherigen Ermittlungs- und Suchmaßnahmen, auch mit Polizeihunden, Rettungshunden und Polizeihubschrauber erbrachten zunächst keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort.