Mann rammt Auto der Lebensgefährtin, LKW kracht in Unfallstelle


A93/Thiersheim. Zu einem Auffahrunfall zwischen Lebensgefährten kam es am 11.04.2022, um 10.10 Uhr, auf der A93 in der Anschlussstelle Thiersheim.




Beim Einfahren in die A93 Richtung Norden schätzte ein 77-jähriger Mann aus dem Landkreis Wunsiedel mit seinem BMW die Beschleunigung des vor ihm fahrenden Ford seiner 74-jährigen Lebensgefährtin falsch ein und fuhr dem Auto hinten auf. Verletzt wurde durch den Unfall, bei dem die Airbags vom BMW auslösten, glücklicherweise niemand.

Jedoch entstand hier Sachschaden von rund dreizehn Tausend Euro. Die Beamten verwarnten den Unfallverursacher.

Wegen des Auffahrunfalls waren auch Helfer der Feuerwehr von Thiersheim im Einsatz. Um nachfolgende Verkehrsteilnehmer zu warnen, war am Standstreifen in Richtung Norden ein Feuerwehrfahrzeug mit eingeschaltetem gelben und blauen Blinklicht sowie einem Anhänger mit Vorwarntafel unbesetzt abgestellt gewesen.

Um 11.52 Uhr fuhr ein 55-jähriger Berufskraftfahrer aus Sachsen mit einem nicht beladenen Transporter für Langholz an dem Feuerwehrauto vorbei und streifte mit einem Anbauteil an dessen linker Seite entlang.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden bei der Feuerwehr auf 50 000, beim Verursacher auf ein Tausend Euro.

Verletzt wurde auch bei diesem Verkehrsunfall niemand, die Beamten verwarnten den 55-jährigen Unfallverursacher.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.