Nürnberg: Kind stirbt nach Balkonsturz


NÜRNBERG. Am Montagnachmittag (28.03.2022) ereignete sich im Stadtteil Schoppershof ein tragischer Unglücksfall. Beim Sturz von einem Balkon zog sich ein 12-jähriges Mädchen tödliche Verletzungen zu. Jede Hilfe kam zu spät.




Gegen 16:15 Uhr teilten Zeugen über den Notruf mit, dass eine Person von einem Balkon in der Willibaldstraße gestürzt sei. Die Rettungskräfte fanden bei ihrem Eintreffen ein 12-jähriges Mädchen am Boden liegend vor. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen kam für das Kind jede Hilfe zu spät.

Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass das Mädchen aus bislang ungeklärter Ursache von dem Balkon der elterlichen Wohnung im 5. Stock gestürzt war. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich die 12-Jährige alleine in der Wohnung. Das teilte die Polizei am Nachmittag mit. Zuvor wurde  gemeldet, dass ein Elternteil anwesend gewesen sei. Das hat die Polizeipressestelle allerdings wiederrufen. Demnach soll sich der zunächst in der Wohnung befindliche Elternteil kurz vor dem Vorfall aus der Wohnung entfernt haben.

Die Kriminalpolizei geht derzeit von einem tragischen Unglück aus. Eine Beteiligung Dritter wird ausgeschlossen.

Zur Betreuung der Hinterbliebenen wurde ein Notfallseelsorger hinzugezogen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.