Lebensgefahr: Unbekannte legen bei Röthenbach Fahrrad auf Gleise


RÖTHENBACH/PEG. Eine S-Bahn hat am Donnerstagabend (27. Januar) auf Höhe Röthenbach an der Pegnitz ein auf den Schienen aufgelegtes Fahrrad überfahren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.




Die Bundespolizei wurde darüber informiert, dass gegen 17:50 Uhr eine S-Bahn auf der Fahrt von Hersbruck nach Bamberg ein Fahrrad überfahren habe. Aufgrund der Dunkelheit erkannte der Lokführer den Gegenstand auf dem Gleis zu spät und überfuhr diesen. Daraufhin habe er sofort eine Schnellbremsung eingeleitet.

Das Fahrrad hatte sich im Drehgestell der Bahn verkeilt und musste mittels Trennschleifer entfernt werden. Am Zug waren keine offensichtlichen Schäden erkennbar. Die Reisenden wurden evakuiert und konnten mit der nächsten S-Bahn weiterreisen. Der bislang unbekannte Täter wird gesucht. Wir bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Bundespolizei Nürnberg zu wenden.

Die Bundespolizei Nürnberg hat ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.