Pkw kollidiert mit Schulbus


Altenstadt a.d.Waldnaab. Am Dienstagmorgen, kurz vor Schulbeginn, befuhr ein 35-jähriger Altenstädter mit seinem VW die Kapuzinerstraße in Fahrtrichtung Stadtmitte. Aus bislang unbekannten Gründen kam er auf die linke Fahrspur und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Kleinschulbus zusammen.




Der VW-Bus war mit vier Schülern im Alter von 13 Jahren und dem 58 jährigen Fahrer besetzt. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die Insassen des Schulbusses wurden leicht verletzt. Alle wurden durch das BRK ins Klinikum Weiden eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von je 10000 Euro.

An der Unfallstelle waren Kräfte der FW Altenstadt und Neustadt, sowie 4 Notärzte und 6 BRK Fahrzeuge eingesetzt.

Während der Unfallaufnahme war die Kapuzinerstraße für etwa 1,5 Stunden total gesperrt.



Schnelle Infos über Push und Telegramm wieder aktiv



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.