Motorradfahrer (22) bei Verkehrsunfall getötet  


Berching, Lkr. Neumarkt i. d. OPf. Am späten Samstagnachmittag befuhr ein 22-Jähriger aus dem Lkr. Regensburg, mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2251 von Holnstein in Richtung Freihausen. Kurz nach Holnstein kam es im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 60-Jjährigen aus dem Lkr. Neumarkt i. d. OPf.




Der junge Biker verstarb noch an der Unfallstelle, der Pkw-Fahrer wurde leichtverletzt. Den ersten Ermittlungen zufolge scheint ein Fahrfehler des Pkw-Fahrers unfallursächlich zu sein – mutmaßlich kam er unmittelbar vor dem Zusammenstoß mit seinem Fahrzeug auf den Fahrstreifen des Motorradfahrers.

Durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde zur Unterstützung der Ermittlungen der Polizeiinspektion Neumarkt i. d. OPf. ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.





Schnelle Infos über Push und Telegramm wieder aktiv



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.