Arbeiter (22) fällt vom Dach und stirbt


Wendelstein. Am Donnerstagnachmittag (10.06.2021) ereignete sich in Wendelstein ein schwerer Betriebsunfall. Ein Arbeiter stürzte vom Dach eines Hauses und erlitt tödliche Verletzungen.




Der 22-Jährige führte gegen 12:30 Uhr an einem Neubau in der Wilhelm-Maisel-Straße Kehrarbeiten auf dem Dach aus. Hierbei stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache und fiel etwa neun  Meter in die Tiefe.

Der Arbeiter zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde unmittelbar in ein Krankenhaus gebracht. Hier erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen.

Beamte der Schwabacher Kriminalpolizei führten an der Unfallstelle erste Untersuchungen zur Klärung der Unfallursache durch. Der genaue Hergang ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.