LKW beschädigt: Offenbar wieder Steinewerfer auf Autobahnbrücke


A70 / VIERETH-TRUNSTADT, LKR. BAMBERG. Vermutlich durch einen Gegenstand, den Unbekannte am Donnerstagmittag von einer Brücke auf die A70 geworfen haben, wurde die Frontscheibe eines Lastwagens beschädigt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Mithilfe.




Der Fahrer war mit seinem Lastwagen, um 12.25 Uhr, auf der Autobahn A70 von Schweinfurt in Richtung Bayreuth unterwegs. Als er die Brücke bei der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt passierte, nahm er einen lauten Knall wahr und bemerkte einen Schaden an der Windschutzscheibe. Offenbar hatten Unbekannte, wahrscheinlich von der Brücke aus, das Fahrzeug mit einem unbekannten Gegenstand beschädigt. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt. An der Frontscheibe entstand ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro.

Zeugen, die am Donnerstag, um die Mittagszeit, verdächtige Personen auf oder nahe der Brücke an der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt gesehen haben, melden sich bitte der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.





Schnelle Infos über Push und Telegramm wieder aktiv



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.