Seit dem Morgen: Silobrand fordert Einsatzkräfte in Oberfranken


PINZBERG, LKR. FORCHHEIM. Ein Brand in einer Firma sorgt seit Freitagvormittag für einen großen Feuerwehreinsatz in Elsenberg. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.




Gegen 11 Uhr entdeckte der Mitteiler den Brand in der Firma in Elsenberg und wählte den Notruf. Seitdem bekämpfen rund 150 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks den Brand. Aus bislang unbekannter Ursache geriet wohl ein Silo mit mehreren Tonnen Saatgut in Brand.

Stand 14.30 Uhr: Die Löscharbeiten der Feuerwehren dauern an. Bislang wurden durch den Brand keine Personen verletzt. Die Brandursache, sowie der entstandene Sachschaden sind noch nicht bekannt.



Schnelle Infos über Push und Telegramm wieder aktiv



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.