Heute ist Single-Tag: Wer sucht noch einen Partner?


Der Singles‘ Day ist der Tag für Alleinstehende und wird jedes Jahr am 11.November zelebriert. In den letzten Jahren ist der Tag, vor allem in China, zum Shopping-Event der Superlative herangewachsen.  2019 wurde der Rekord von 38,4 Milliarden US-Dollar Umsatz aufgestellt. Damit gab es eine Umsatzsteigerung von satten 26% gegenüber 2018. Der Black Friday hat im selben Jahr mit 29 Milliarden US-Dollar nur einen Bruchteil dieser Summe erreicht.




Der 11.11. wurde bewusst gewählt. Die Zahl „1“ repräsentiert einen Single. Und da dieser Feiertag alle Alleinstehenden huldigt, besteht das Datum des Singles‘ Day ausschließlich aus Einsen. Erstmalig gefeiert wurde der Singles‘ Day ( Guanggun Jie auf Chinesisch) von chinesischen Studenten am 11.11.1993. Mit Shopping hatte der Tag damals noch nichts zu tun, sondern wurde von männlichen Junggesellen als Anti-Valentinstag mit Partys und Karaoke gefeiert. Über die Jahre entwickelte er sich zu einer landesweiten Tradition. Der Tag der Alleinstehenden wurde dadurch auch bei lokalen Clubs und Restaurants immer bekannter und sie begannen Rabatte zu geben.

In Deutschland konnte sich der Singles‘ Day lange Zeit nicht als Event etablieren. Groß beworben wurde er erstmalig 2016 von MediaMarkt. Dort gab es für 11 Stunden 11 verschiedene Produkte zum reduzierten Preis. Die Aktionspreise waren außerdem nur in limitierter Menge verfügbar. Für MediaMarkt war diese Aktion ein voller Erfolg, der seitdem jährlich wiederholt wird.



Gerade jetzt in Coronazeiten mit eingeschränkten Kontakten, sehnen sich viele Menschen nach einem Partner.

Wer sich von unseren Lesern selbst zu den Single`s zählt, darf gerne ein Foto unter den Artikel posten.

Vielleicht meldet sich ja jemand bei euch. Und wenn was daraus wird, küren wir das BayernReporter-Paar und schicken euch zum Candle-Light-Dinner.

Traut euch, verliebt euch.



Schnelle Infos über Push und Telegramm wieder aktiv



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.