Statistik beweist: Deutschland steuert auf italienische Verhältnisse hin


INFO. Die Lage in Europa wird immer dramatischer. In Italien wird bereits nach Triage-Maßnahmen vorgegangen. Das heißt: Patienten werden in Kategorien eingeteilt, wer wann und in welcher Art behandelt wird und wer nicht mehr behandelt wird. Deutschland will alles tun, um das zu verhindern. 




Die Experten sind sich nicht einig, ob Deutschland ähnliche Verhältnisse erwartet. Auf der einen Seite entwickeln sich die Zahlen zeitversetzt in selber Art und Weise, Deutschland kann aber früher reagieren, weil man noch knapp eine Woche dem Virus hinterherläuft. Wir haben den Verlauf beider Länder verglichen und sehen eine relativ ähnliche Dynamik, die nun durch die Maßnahmen in Deutschland gebrochen werden kann. Mittlerweile hat Deutschland sogar eine höhere Steigerung der Fallzahlen als beispielsweise Italien. Kommt die Ausgangssperre am nächsten Wochenende? „Bis jetzt ist nichts geplant“, sagt MP Markus Söder.



Hinweis: Die DE-Zahle vom 9.3 und 10.3 sind nicht genau, weil hier die digitale Zählung eingeführt wurde.





Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.