Frau in Nürnberger Linienbus sexuell belästigt
NÜRNBERG. Am Freitagnachmittag (07.02.2020) belästigte ein Fahrgast eine Frau in sexueller Weise. Die Polizei nahm den 43-jährigen Tatverdächtigen fest.
Gegen 14:30 Uhr fuhr die spätere Geschädigte mit einem Linienbus im Bereich des Nordrings. Während der Fahrt berührte sie ein hinter ihr sitzender Fahrgast unsittlich. Die Frau machte den Busfahrer auf das Geschehen aufmerksam, der den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhielt.
Die Polizeibeamten nahmen den 43-jährigen fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung ein. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Das Fachkommissariat für Sexualdelikte prüft derzeit, ob der Beschuldigte möglicherweise für einen weiteren gleichgelagerten Fall als Täter in Betracht kommt. Er wurde nach Abschluss einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.