Raubüberfall auf Lottogeschäft – Täter festgenommen


NÜRNBERG. Am Freitag (17.01.2020) überfiel ein 16-Jähriger ein Lottogeschäft im Nürnberger Stadtteil Wöhrd. Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnten den Tatverdächtigen kurz nach der Tat festnehmen.




Der Jugendliche betrat um kurz nach 13:00 Uhr maskiert das Lottogeschäft am Stresemannplatz. Unter Vorhalt eines Messers forderte er daraufhin die Herausgabe von Bargeld. Da der Ladeninhaber sich mit einem Reizstoffsprühgerät gegen den Überfall zur Wehr setzen wollte, flüchtete der 16-Jährige aus dem Geschäft. Ein Zeuge konnte dem flüchtenden Räuber allerdings bis in die Nunnenbeckstraße folgen. Dort verschwand der 16-Jährige zunächst in einer Berufsschule.



Eine verständigte Polizeistreife nahm den Jugendlichen daraufhin in der Schule fest. Die Beamten konnten sowohl die Maskierung als auch die Tatwaffe bei dem Festgenommenen auffinden und sicherstellen. Der Jugendliche wurde durch die Polizei einer Erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen. Anschließend übergaben die Polizeibeamten ihn an seine Eltern. Der Jugendliche muss sich nun wegen versuchter räuberischer Erpressung und Bedrohung verantworten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert