Mit gefälschten Dokumenten unterwegs – Festnahme


ALTDORF/FEUCHTAm Dienstagmittag (14.01.2020) nahmen Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Feucht einen Mann auf der A6 in der Nähe von Altdorf (Lkrs. Nürnberger Land) vorläufig fest. Er wies sich bei der Kontrolle mit gefälschten Dokumenten aus.




Der Mann war gegen 13:00 Uhr mit einem Pkw in Fahrtrichtung Waidhaus / Pilsen unterwegs. Nach der Anhaltung am Parkplatz Lochgraben wies sich der 35-Jährige mit südosteuropäischen Dokumenten aus, welche sich bei der Kontrolle als Totalfälschung herausstellten. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden zudem gefälschte Fahrzeugpapiere und ausländische Kfz-Kennzeichen aufgefunden. Außerdem führte der Mann mehrere Werkzeuge und Gegenstände mit, welche zum Diebstahl von Fahrzeugen verwendet werden können.



Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach hat u.a. wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten prüfen nun auch, ob der Mann womöglich für länderübergreifende Diebstähle von Fahrzeugen in Frage kommt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der Mann zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter vorgeführt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert