Mehrere Einbrüche in Mittelfranken
Einbruchsversuch in Neunkirchen am Sand
NEUNKIRCHEN/SAND. Unbekannte Täter versuchten gestern (02.01.2020) in ein freistehendes Einfamilienhaus in Neunkirchen am Sand einzubrechen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Im Zeitraum von 10:45 Uhr bis 12:45 Uhr hatten der oder die Einbrecher versucht, die Eingangstür des Hauses in der Buchnerstraße aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. So flüchteten die Täter ohne ins Haus gelangt zu sein. Die Schwabacher Kripo bittet um Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911 2112-3333, wer eventuell verdächtige Personen am Tatort beobachtet hat.
Wohnungseinbruch in der Burg Abenberg
Der oder die unbekannten Einbrecher brachen eine Tür zu einem Treppenhaus in der Burgstraße auf und gelangten so in die Wohnung. Dort durchwühlten sie sämtliche Räume und entwendeten einen Tresor mit Bargeld und Schmuck. Mit ihrer Beute in noch unbekannter Höhe flüchteten die Täter unerkannt.
Die Schwabacher Kriminalpolizei bittet eventuelle Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.
In leerstehendes Haus eingebrochen
In der Zeit zwischen 14.12.2019 und 02.01.2020 gelangten der oder die Täter über ein aufgehebeltes Fenster in das Anwesen und durchsuchten sämtliche Räume. Ob etwas entwendet wurde, steht zurzeit noch nicht fest. Am Fenster hinterließen die Einbrecher allerdings einen Sachschaden von etwa 500 Euro.
Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.
Nutzt auch die Pushnachrichten unserer Homepage:
Schnelle Infos über Push und Telegramm: WhatsApp stellt Nachrichtenfunktion ein