Zeugensuche nach Einbrüchen in Mittelfranken

Einbruch in Einfamilienhaus in Bad Windsheim

Am Freitagabend (27.12.2019) brach ein bislang Unbekannter in ein Einfamilienhaus in Ipsheim (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim) ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 19:45 Uhr wurde der Einbruchsalarm eines Einfamilienhauses in der Eichenstraße ausgelöst. Als der Bewohner kurz danach das Anwesen betrat, bemerkte er, wie eine unbekannte Person aus dem Haus flüchtete. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, bei welchen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte der Einbrecher unerkannt flüchten. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen circa 50-jährigen Mann mit dunklen Haaren und heller Oberbekleidung gehandelt haben.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen vor Ort. Offenbar verschaffte sich der Einbrecher über ein Fenster Zugang zu dem Anwesen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Wertgegenstände wurden nicht entwendet. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.



Zeugenaufruf nach Einbruch in Treuchtlingen

Im Zeitraum von Dienstag (24.12.2019) bis Samstag (28.12.2019) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Treuchtlingen (Lkrs. (Weißenburg – Gunzenhausen) ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Die Unbekannten verschafften sich über ein Fenster Zugang zu dem Anwesen in der Luitpoldstraße. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Der Entwendungsschaden ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.




Nutzt auch die Pushnachrichten unserer Homepage:

Schnelle Infos über Push und Telegramm: WhatsApp stellt Nachrichtenfunktion ein



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.