Polizisten verletzt: Party in Bayreuth eskaliert
BAYREUTH. Am frühen Sonntagmorgen wurden Polizeibeamte beim Einschreiten auf einer Party im Stadtteil Altstadt verletzt.
Am Sonntagmorgen kurz vor 03:00 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt bereits zum zweiten Mal in die Bayreuther Otto-Hahn-Straße gerufen. Grund des Einsatzes war eine erneute Ruhestörung durch eine dort statt findende Party. Die Gäste der Veranstaltung zeigten sich insgesamt sehr unkooperativ.
Bei der Suche nach dem Verantwortlichen dieser Feierlichkeit wurde bei einem Gast Marihuana festgestellt. Bei den Folgemaßnahmen versuchten mehrere Personen, die eingesetzten Polizeibeamten an ihrem Einschreiten zu hindern. Dies steigerte sich bis hin zu Schlägen und Tritten gegen eine Polizeibeamtin und einen Polizeibeamten.
Bei der Täterin der Angriffe handelte es sich um eine 21-Jährige aus dem westlichen Bayreuther Landkreis. Die Beamten kamen mit leichten Verletzungen davon.
Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt ermittelt nun u.a. wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittel, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Gefangenenbefreiung.
Auch hier werden Zeugen gebeten, sich bei der PI Bayreuth-Stadt unter Tel. 0921/506-2130 zu melden.
Nutzt auch die Pushnachrichten unserer Homepage:
Schnelle Infos über Push und Telegramm: WhatsApp stellt Nachrichtenfunktion ein