Zigarettenautomat in Coburg gesprengt
COBURG. In der Nacht zum Sonntag sprengten Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Coburg. Nahe des Flugplatzes Brandensteinsebene erbeuteten sie Tabakwaren im Wert von mehreren hundert Euro und verursachten etwa 3.000 Euro Sachschaden.
Zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und Sonntagmorgen, 7 Uhr, hatten es die Täter auf den Zigarettenautomaten in der Straße „Zur Brandensteinsebene“ abgesehen. Unweit des dortigen Flugplatzes sprengten sie auf bislang unbekannte Art und Weise den Automaten, der dabei vollständig zerstörte wurde. Anschließend nahmen sie die verstreuten Zigarettenschachteln im Wert von mehreren hundert Euro an sich und entkamen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht auch nach Zeugen.
Personen, die zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 7 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich des Verkehrslandeplatzes Brandensteinsebene gesehen oder etwas Verdächtiges gehört haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Coburg, Tel.-Nr. 09561/645-0, zu melden.
Geschenke für kranke Kinder und Bedürftige: Hier sind die neuen Abgabestellen
Nutzt auch die Pushnachrichten unserer Homepage:
Schnelle Infos über Push und Telegramm: WhatsApp stellt Nachrichtenfunktion ein