Gewalttätiger Mann würgt Exfreundin und sticht mit Messer auf deren Schwester ein
RODING. Am Dienstag kam es zu einem familiären Streit zwischen einem 20-Jährigen und zwei Schwestern. Im Zuge dessen wurde eine 18 – Jährige am Hals gepackt und die 25 Jahre alte Schwester mit einem Messer verletzt. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.
Am Dienstagnachmittag, 10.12.2019, kam es zu einer Streitigkeit in einem Rodinger Wohnhaus, bei der ein junger Mann seine 18-jährige Ex-Freundin am Hals würgte. Nachdem die Schwester der Frau in den Streit eingreifen wollte, nahm der Beschuldigte ein Messer und verletzte damit die 25-Jährige.
Die Polizei nahm den jungen Mann vorläufig fest und führte ihn am Folgetag dem Ermittlungsrichter vor. Dieser erließ Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dass er die Frauen selbst in eine Klinik brachte, half ihm dann auch nicht mehr. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen.
Fotonachweis: Wenn nicht anders ausgewiesen, handelt es sich um eigene Fotos der Redaktion, oder Archivmaterial von Pixabay.
Nutzt auch die Pushnachrichten unserer Homepage:
Schnelle Infos über Push und Telegramm: WhatsApp stellt Nachrichtenfunktion ein