Straßenschilder mit rassistischen Aufklebern beklebt


SCHWEBHEIM, LKR SCHWINFURT. Ein bislang unbekannter Täter brachte zahlreiche Aufkleber mit mutmaßlich strafbarem Inhalt an Verkehrsschildern an.




Am 04.12.2019 wurde von Bürgern der  Gemeinde Schwebheim mitgeteilt, dass mehrere Aufkleber auf Verkehrsschildern und Straßenlaternen im Ortsgebiet verklebt wurden. Ein Großteil hiervon auf dem Fahrradweg vom Pavillon in Richtung Schule. Die Aufkleber zeigen ausländerfeindliche Motive.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm zwischenzeitlich die Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung und der Sachbeschädigung.

Die Kripo-Beamten bitten nun Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Tel. 09721/202-1732 zu melden.




Fotonachweis: Wenn nicht anders ausgewiesen, handelt es sich um eigene Fotos der Redaktion, oder Archivmaterial von Pixabay.

Nutzt auch die Pushnachrichten unserer Homepage:

Schnelle Infos über Push und Telegramm: WhatsApp stellt Nachrichtenfunktion ein



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.