Zwei Verletzte: BMW kommt von der Fahrbahn ab


Sulzbach-Rosenberg. In der Nacht zum Freitag (29.11.2019) kam es in der Rosenbachstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei junge Insassen eines Pkw schwere Verletzungen zuzogen.




Zur Unfallzeit gegen 01.05 Uhr war ein 22-jähriger Münchener mit seinem 3er BMW in der Rosenbachstraße ortsauswärts unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der junge Mann etwa auf Höhe der Pirnermühle nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Letzterer wurde dabei entwurzelt. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem abseits der Fahrbahn verlaufenden Radweg auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Glücklicherweise wurde das Unfallgeschehen durch die Insassen eines nachfolgenden Fahrzeugs beobachtet, sodass notwendige Hilfe nicht allzu lange auf sich warten ließ. Während sich der Fahrer selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde sein 19-jähriger Mitfahrer durch die Ersthelfer aus dem Wagen befreit.



Zum Hilfeleistungseinsatz wurde auch die Feuerwehr Rosenberg mit vier Fahrzeugen und einer starken Mannschaft alarmiert. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Staatsstraße etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden, die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es deshalb nicht.

Die schwer verletzten jungen Männer kamen mit dem Rettungsdienst in das örtliche Krankenhaus. Anhaltspunkte für eine Fahruntüchtigkeit des Fahrers ergaben sich im Zuge der Unfallaufnahme nicht. Der havarierte Wagen wurde mit Totalschaden im Zeitwert von etwa 3.000 Euro durch ein Fachunternehmen geborgen und abgeschleppt. Zum Schluss mussten die Floriansjünger noch die Kettensäge an dem entwurzelten Baum anlegen.




Fotonachweis: Wenn nicht anders ausgewiesen, handelt es sich um eigene Fotos der Redaktion, oder Archivmaterial von Pixabay.

Nutzt auch die Pushnachrichten unserer Homepage:

Schnelle Infos über Push und Telegramm: WhatsApp stellt Nachrichtenfunktion ein



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.