Fahndung in Bayreuth: Unfallverursacher nach Flucht gestellt


BAYREUTH. Am Sonntagabend fuhr ein Auto im Stadtgebiet gegen eine Straßenlaterne und verursachte mehrere hundert Euro Sachschaden. Auf der Flucht konnte der Fahrzeugführer im Rahmen einer Sofortfahndung von der Polizei gestellt werden.




Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete sich gegen 21 Uhr telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass soeben ein Pkw in der Hindenburgstraße mehrmals gegen eine Straßenlaterne gefahren sei und diese dabei nicht unerheblich beschädigt wurde. Nach dem Zusammenstoß sei der Unfallverursacher ausgestiegen und habe sich den verursachen Schaden angesehen. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, sei der Fahrzeugführer wieder in seinen Pkw eingestiegen und davon gefahren.

Da der Fahrzeugtyp und die Farbe des Unfallfahrzeugs bekannt waren, leitete die Polizei sofort eine Fahndung nach dem geflüchteten Pkw ein. Im Rahmen der Fahndung wurde eine Polizeistreife auf einen Pkw mit frischen Unfallschäden aufmerksam, der an einer Tankstelle im Stadtgebiet stand. Der 19-jährige Fahrzeugführer, welcher aus dem östlichen Landkreis Bayreuth stammt, wurde deshalb einer Kontrolle unterzogen und mit dem Sachverhalt konfrontiert.



Der 19-jährige gab schließlich zu, den Unfall verursacht zu haben. Die Beweggründe des jungen Mannes, weshalb er von der Unfallstelle davon fuhr, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, konnten nicht geklärt werden. Alkohol- oder Drogenkonsum konnte jedenfalls ausgeschlossen werden. Der 19-jährige wird sich nun wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort vor Gericht verantworten müssen.




Nutzt auch die Pushnachrichten unserer Homepage:

Blitz-News: Schnelle Infos über WhatsApp und Telegramm



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert