Unangepasste Geschwindigkeit: Autofahrer überschlägt sich


KUPFERBERG, LKR. KULMBACH Glück im Unglück hatte ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Hof am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 289 bei Kupferberg.




 
Der Skoda-Fahrer kam aus bislang ungeklärten Gründen in einer Linkskurve rechts der Fahrbahn ab, fuhr zunächst die dortigen Richtungsbaken um und prallte gegen einen  Erdhügel. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug, rutschte auf dem Dach liegend ca. 60 Meter auf der Fahrbahn entlang und prallte gegen die Schutzplanke.
 

Ein 69-jähriger aus dem Landkreis Kulmbach konnte mit seinem Golf auf der Gegenfahrbahn nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem unkontrolliert über die Fahrbahn schlitternden Skoda. Der 39-Jährige Unfallverursacher kam glücklicherweise nur mit leichten Verletzungen ins Klinikum Kulmbach. An den beteiligten Fahrzeugen sowie an den Leitplanken entstand ein Sachschaden von über 35 000 Euro.



 
Die Stadtsteinacher Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals ausdrücklich darauf hin, die Fahrzeuggeschwindigkeiten den herbstlichen Straßenverhältnissen anzupassen. Weiterhin appellieren wir an die Autofahrer, nicht nur in der dunklen Jahreszeit, besondere Aufmerksamkeit der Führung ihres Fahrzeuges zu widmen. Jede Form der Ablenkung kann schlimme Folgen haben.

 




Nutzt auch die Pushnachrichten unserer Homepage:

Blitz-News: Schnelle Infos über WhatsApp und Telegramm



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert