Betrunkener flüchtet mit schwerer Kopfverletzung aus Kulmbacher Klinik


STADTSTEINACH. Nachdem die Beamten der Stadtsteinacher Polizei im Laufe dieser Woche ihre rechtliche und technische Einweisung an der neuen Body Cam abgeschlossen haben, kam das neue Einsatzmittel am Donnerstagnachmittag erstmals zum Einsatz.




Am Vormittag stürzte ein stark alkoholisierter, polizeibekannter 52-Jähriger aus dem Landkreis im Stadtgebiet von Kulmbach und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Nach der Erstversorgung im Klinikum Kulmbach entfernte sich der Mann aus dem Bereich der Ambulanz in Richtung Ortsteil Blaich. Die Kulmbacher Polizei startete daraufhin Suchmaßnahmen nach dem Patienten. Dieser war den Beamten, gerade im Zustand der Alkoholisierung, als gewalttätig bekannt.

Nachdem die Beamten auch von Kontaktadressen im Raum Stadtsteinach wussten, überprüften Stadtsteinacher Polizeibeamte diese Adressen. Dabei kam erstmals die neue Body Cam bei einer Kollegin der Polizeiinspektion Stadtsteinach zum Einsatz. Der Mann konnte dann am Donnerstagnachmittag schließlich vor einer der bekannten Kontaktadressen angetroffen werden. Ob es nun am Anblick der Kamera, der Hinweis auf mögliche Videoaufnahmen oder dem Verhandlungsgeschick der Beamten lag, lässt sich schlussendlich nicht mehr sicher feststellen.

Auf jeden Fall ließ sich der 52-Jährige dazu überreden, freiwillig zurück ins Klinikum Kulmbach zu gehen. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte den Mann schließlich unter Polizeibegleitung zurück nach Kulmbach. Die Polizeiinspektion Stadtsteinach bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09225/96300-0.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.