Familienhund stirbt bei Küchenbrand in Elbersberg


ELBERSBERG, LKR BAYREUTH. Am Mittwochabend kam es im Pottensteiner Ortsteil Elbersberg zu einem Küchenbrand.




Laut ersten Informationen der Einsatzkräfte vor Ort, alarmierten Nachbarn die Feuerwehr, als gegen 19.15 Uhr Rauch aus dem Einfamilienhaus drang. Aus noch ungeklärter Ursache brach in dem Einfamilienhaus ein Brand im Bereich der Küche aus. Von den Hausbewohnern war zu diesem Zeitpunkt niemand im Haus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, standen Teile der Küche im Erdgeschoss in Flammen. Schnell war der Brand unter Kontrolle, das Ablöschen einzelner Glutnester dauerte noch gut eine Stunde an.



Foto: Markus Roider

Durch den Brand wurde offenbar niemand verletzt, aber der Familienhund konnte nur noch tot geborgen werden. Ein Feuerwehrmann verletzte sich im erweiterten Einsatz leicht am Finger und wurde durch eine Sanitäterin versorgt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 60.000 Euro. Die Feuerwehren Kirchenbirkig, Pegnitz, Pottenstein, Bronn, Willenreuth und Elbersberg waren mit insgesamt 79 Einsatzkräften vor Ort. Auch der Rettungsdienst war im Einsatz. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.



Foto: Markus Roider





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.