Bayreuth: Drogen im Blut und in der Wohnung


BAYREUTH. Im Zusammenhang mit einer Drogenfahrt stellten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste am Mittwochabend Rauschgift und entsprechende Utensilien sicher. Ein 23-Jähriger muss sich jetzt wegen verschiedener Delikte verantworten.




Kurz vor 19.30 Uhr kontrollierte die Streifenbesatzung in der Erlanger Straße den Fahrzeugführer, nachdem er während der Fahrt verbotenerweise das Mobiltelefon nutzte. Im Gespräch mit dem 23-jährigen Bayreuther ergaben sich deutlich Anzeichen dafür, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand.

Ein Drogenvortest untermauerte die ersten Verdachtsmomente der Beamten, so dass eine Blutentnahme unumgänglich war. Im Rahmen einer anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten neben einer Marihuanapflanze und geringen Mengen Rauschgift auch typische Betäubungsmittelutensilien sicher.



Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt unterbunden. Er muss sich jetzt wegen einer Drogenfahrt und Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Zudem steht ein mindestens einmonatiges Fahrverbot im Raum.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.