Fränkische Schweiz: Biker krachen gegen Rettungswagen


WAISCHENFELD. Gleich drei Biker wurden bei einem Unfall am späten Samstagvormittag in der Fränkischen Schweiz verletzt. Dabei wurde ein Motorrad unter einem Rettungswagen eingeklemmt. 




Gegen 11 Uhr ereignete sich der erste Motorradunfall auf der Staatsstraße 2191 zwischen Doos und Rabeneck. Schnell war der Rettungswagen der Malteser aus Waischenfeld vor Ort. Der Biker wurde zum Glück nur leicht verletzt und konnte zur Behandlung in den Rettungswagen eingeladen werden. Kaum waren die Sanitäter damit beschäftigt, den Mann zu versorgen, krachte es fürchterlich.

Eine weitere Motorradgruppe hatte sich der Unfallstelle genähert und die Situation falsch eingeschätzt. Während die ersten beiden Biker noch bremsen konnten, kam der Dritte ins Schleudern und stürzte von seiner Maschine. Auch er wurde verletzt.



Viel schlimmer traf es eine vierte Bikerin aus dem Landkreis Nürnberger Land. Sie erkannte den Einsatzort als solchen zu spät und krachte gegen den Rettungswagen. Ihr Motorrad wurde darunter eingeklemmt, die Frau blieb regungslos liegen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie nach einer ersten Versorgung ins Krankenhaus.

In ersten Meldungen war die Rede davon, dass der Rettungswagen mit zwei Motorradfahrern zusammengestoßen sei. Dies habe sich laut Polizeiangaben zum Glück nicht bestätigt. Zunächst war auch die Zuständigkeit der Polizeidienststellen unklar, weil die Unfallstelle nicht genau lokalisiert war.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.