Gemüseladung verrutscht: Vollsperrung nach Unfall auf der B2
B2/CREUSSEN. Nach einem Zusammenstoß auf der B2 zwischen Creußen und Pegnitz, ist derzeit die Bundesstraße in beiden Richtungen komplett gesperrt.
Wie die Polizei vor Ort mitteilte, sind zwei Fahrzeuge bei Schnabelwaid im Begegnungsverkehr frontal versetzt zusammengestgoßen. Dabei wurde ein Fahrzeug in den Graben geschleudert. Beim zweiten Fahrzeug wurde sogar die Achse herausgerissen, dennoch fuhr der Wagen noch knapp 400 Meter weiter, bevor er zum Stehen kam.
Laut Angaben der Feuerwehr, konnten die Insassen schnell durch Ersthelfer befreit werden. Beide Fahrer wurden nach einer notärztlichen Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehren aus Creußen und Gottsfeld übernahmen die Unfallabsicherung.
Vermutlich wegen unzureichend gesicherter Ladung kam die Gemüsehändlerin aus dem Raum Forchheim nach links auf die Gegenfahrbahn ab und touchierte dort den entgegenkommenden Geländewagen eines Fahrers aus dem südlichen Bayreuther Landkreis. So mutmaßt die Polizei den Unfallhergang. Denn nicht nur auf der Ladefläche, sondern auch auf dem Beifahrersitz lag ungesicherte Ware, die verrutschte. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bleibt die B2 noch bis etwa 10.30 Uhr gesperrt.