Betrunkener Falschfahrer auf der A9 bei Plech


A 9/PLECH. Mit knapp 2,2 Promille war ein 43-jähriger Kraftfahrer mit seinem Kleintransporter auf der A 9 von der Anschlussstelle Hormersdorf in Richtung Berlin unterwegs. Zu der hohen Alkoholisierung kam jedoch erschwerend hinzu, dass der Mann aus Polen am heutigen Freitagmorgen, gegen 04:26 Uhr, falsch herum auf die Autobahn auffuhr.




Der Mann hielt sich hartnäckig an das Rechtsfahrgebot und nutzte wiederum irrtümlich die linke Spur der südlichen Richtungsfahrbahn. Aufgrund des schwachen Verkehrs und der geistesgegenwärtigen Reaktion mehrerer Verkehrsteilnehmer kam es glücklicherweise zu keinem Unfall in der Dunkelheit.

Der weiße Opel Movano konnte von einer Streife der Verkehrspolizei Bayreuth an der Anschlussstelle Plech gestoppt werden. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auch wurde sein Führerschein sichergestellt, sodass er vorerst kein führerscheinpflichtiges Kraftfahrzeug mehr in Deutschland fahren darf.

Er wurde wegen der Straßenverkehrsgefährdung angezeigt. Zeugen oder mögliche Gefährdete werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2330 bei der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth zu melden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.