Nach Geldbörsendiebstahl am Geldautomat aufgetaucht
SONNEBERG. Am 26.06.2018 zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr wurde einer Frau in einem Einkaufsmarkt in Neuhaus-Schierschnitz (Landkreis Sonneberg) das Portemonnaie gestohlen. Darin befanden sich neben 50 € Bargeld auch Dokumente wie Führerschein, Personalausweis, Krankenkassenkarte, EC-Karte der VR-Bank und andere persönliche Dinge.
Bereits unmittelbar nach der Tat wurde durch den bislang unbekannten Täter am Tattag gegen 10:10 Uhr mit der entwendeten EC-Karte ein Geldbetrag in von Höhe von 1.950 € am Geldautomaten der VR-Bank in Neuhaus-Schierschnitz abgehoben. Am Abend wurde mit der EC-Karte in einer Filiale der VR-Bank Bayreuth-Hof e.G. in Warmensteinach ein weiterer Abhebeversuch unternommen, der jedoch wegen der zwischenzeitlich erfolgten Kartensperrung erfolglos blieb.

Laut gegenwärtigem Ermittlungsstand könnte der männliche unbekannte Täter gemeinsam mit einer älteren, gehbehinderten Frau (mit Stock) den Diebstahl begangen haben. Laut Ermittler besteht der Verdacht, dass beide in Tatortnähe oder im Großraum Bayreuth wohnhaft sein könnten.
Hinweise dazu, nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.