Geschmacklose Greta-Puppe an Brücke gehängt
ITALIEN. Das ist mehr als geschmacklos. Gegner der umstrittenen Umweltaktivistin Greta Thunberg haben eine Puppe an einer Brücke in Italien gehängt. Auch im Internet wird der Jugendlichen gedroht, die offenbar als Instrument ihrer Eltern und Mitstreiter missbraucht wird.
Die Puppe wurde an einer Brücke mit einem Strick gehängt. Zudem war die Aufschrift „Greta is your God“ (Greta ist euer Gott) zu lesen. Die Staatsanwaltschaft in Rom leitete Ermittlungen wegen schwerwiegender Drohungen ein. Roms Bügermeisterin Virginia Raggi postete ein Foto auf Twitter davon und forderte die Bewohner Roms zur Solidarität mit Greta Thunberg und ihrer Familie auf. Am Engagement für das Klima würde sich nichts ändern, sagte Raggi.
Vergognoso il manichino di @GretaThunberg ritrovato appeso a un ponte nella nostra città. A lei e alla sua famiglia la mia solidarietà e quella di tutta @Roma. Il nostro impegno sul clima non si ferma. pic.twitter.com/YXMXMJDA3D
— Virginia Raggi (@virginiaraggi) 7. Oktober 2019
Auf diversen Facebookseiten wird die geschmacklose Aktion gefeiert. Immer mehr scheint man zu vergessen, dass es hier um eine Minderjährige geht.