Bahnstrecke bei Speikern gesperrt: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift


NEUNKIRCHEN AM SAND. Am Bahnübergang Speikern kam es am Freitagabend zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Zug. 




Kurz nach 21.30 Uhr soll es zu dem Unfall gekommen sein. Der PKW wurde auf dem Bahnübergang von einem langsam fahrenden Zug erfasst und ein Stück mitgeschleift. Das berichtet unser Reporter von der Einsatzstelle. Verletzt wurde offenbar niemand. Allerdings musste der Personenzug mit rund 21 Fahrgästen zunächst evakuiert werden. Die Insassen wurden mit Feuerwehrfahrzeugen zum Bahnhof nach Neunkirchen gebracht, wo sie ihre Reise fortsetzen konnten.

Der Fahrer eines Peugeot aus dem Zulassungsbereich München war offenbar bei einer Feier im Sportheim und fuhr sich im Bereich der Gleise fest. Noch bevor der Zug kam, konnte er sein Fahrzeug verlassen. Dabei versuchte der Mann noch, die Zugführerin zu warnen, doch da war es schon zu spät. Das Fahrzeug wurde mitgerissen und schwer beschädigt. Ein Alkoholtest fiel negativ aus.

Neben zwei Rettungswagen, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und dem Notarzt waren auch das THW, die Notfallseelsorge, ein Bahnnotfallmanager und die Feuerwehren aus Lauf, Neunkirchen, Speikern, Reichenschwand und Ottensoos im Einsatz.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.