Massenschlägerei in Hof: Vermieterin lässt Geld eintreiben


HOF. Am Tag der Deutschen Einheit waren sich einige Menschen in Hof nicht ganz einig. Wie die Polizei berichtet, sei es zu einer handfesten Auseinandersetzung im Hofer „Vertl“ gekommen. Polizei und Rettungsdienst rückten an.




Aufgrund ausstehender Mietforderungen, reiste die südosteuropäische Hausbesitzerin laut Angaben der Polizei mit ihrem Ehemann und mehreren Helfen aus Landshut an. In ihrem Anwesen in der Leimitzer Straße kam es daraufhin zu einer Auseinandersetzung zwischen der Vermieterin und ihren Landsleuten.

Aufgrund der Mitteilung, es wären Stichwaffen im Spiel, fuhren vier Streifenwagen, sowie zwei Rettungswagen zur Einsatzörtlichkeit. Vor Ort relativierten sich dann die zunächst gemachten Schilderungen. Es kamen weder Messer, noch sonstige Stichwaffen zum Einsatz.



Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde einer der Beteiligten mittels Teleskopschlagstockes leicht am Kopf verletzt und vorsorglich ins Klinikum nach Hof verbracht. Die Vermieterin wurde leicht an der Hand verletzt, bedurfte allerdings keiner ärztlichen Behandlung.

Zwei ausweislose Täter wurden zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion Hof verbracht.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.