Röthenbach an der Pegnitz: SUV-Fahrer fährt Kind an und flüchtet


RÖTHENBACH AN DER PEGNITZ. Am Montag, 30.09.2019, kam es zu einem Unfall in Röthenbach. Dabei wurde ein Kind angefahren und verletzt. Der Verursacher machte sich aus dem Staub. Nun bitten Polizei und Eltern des Kindes um Hinweise.




Gegen 18:15 Uhr befuhr ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad den Laufer Weg in Röthenbach. Der Radfahrer wollte vor einem Pkw abbiegen, wobei der Pkw-Fahrer laut Polizeiangaben per Handzeichen signalisierte, dass dies in Ordnung sei.

Noch bevor der Radfahrer den Abbiegevorgang beendet hatte, fuhr der Pkw weiter und touchierte das Hinterrad des Fahrrades. Daraufhin stürzte der Junge und verletzte sich leicht an den Beinen. Der Pkw-Fahrer fuhr jedoch weiter, ohne sich um den verunfallten Schüler zu kümmern.



Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers handelt es sich offenbar um einen goldenen Ford mit Nürnberger Zulassung. Laut Angaben der Eltern ein SUV. Für sachdienliche Hinweise die zur Täterfeststellung führen, sind von privater Seite 500 Euro zur Belohnung ausgerufen worden. Die Belohnung ist für Privatpersonen und nicht Amtsträger, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt.

Die Polizei Lauf bittet um Hinweise.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.