Gestohlene Geldbörse ohne Bargeld abgegeben


PEGNITZ/USEDOM. Einer Urlauberin aus Pegnitz wurde im August auf Usedom der Geldbeutel mit Ausweisen, Krankenkassenkarten und Bargeld gestohlen. Auch die Karten der Kinder und die Urlaubskasse war weg. Nun wurde zumindest die Geldbörse wieder zurückgebracht.




In einem unbeobachteten Moment war die Geldbörse an der Strandpromenade in Karlshagen plötzlich verschwunden. Neben der geplünderten Urlaubskasse waren auch die Versichertenkarten weg. Wie das Schicksal so spielt, musste eines der Kinder nach einem Unfall auch noch ärztlich behandelt werden. Weil in Bayern gerade ein regionaler Feiertag war, konnte keine Ersatzbescheinigung gefaxt werden und auch Geld für eine Behandlung des Kindes war nicht vorhanden. Notdürftig mit Material aus der Apotheke, wurde das Kind dann aber noch versorgt.

„Die denken nicht, was alles dahinter steckt“, sagte die Mutter aus Pegnitz nach ihrem Urlaub. Vor Ort hat die Familie alles abgesucht und sämtliche Stellen informiert. Erst gut sechs Wochen nach dem Urlaub kam dann jetzt Post aus Usedom. Unbekannte haben die Geldbörse mit allen Papieren gefunden, die mittlerweile ersetzt waren. Das Geld war natürlich verschwunden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.