Schon wieder Einbrüche im Raum Regensburg
Einbruchsversuch endet erfolglos bei Hilfsorganisation in Regensburg
REGENSBURG. Vergebens versuchten unbekannte Täter über mehrere Fenster in die Büroräumlichkeiten einer Hilfsorganisation einzudringen. Es entstand lediglich Sachschaden. In einem nicht mehr näher eingrenzbaren Tatzeitraum versuchten unbekannte Täter an verschiedenen Fenstern gewaltsam in die Büroräume einer Hilfsorganisation in der Hofer Straße in Regensburg einzudringen. Sie scheiterten jedoch und verursachten einen Gesamtsachschaden von ca. 2000 Euro. Die Hilfsorganisation bezieht derzeit das Gebäude und stattet nach und nach die einzelnen Zimmer aus. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen hierzu.
Schadensträchtiger Firmeneinbruch in Nittendorf
NITTENDORF. Das freie Wochenende nutzten unbekannte Täter, um in ein Firmengebäude einzudringen und Wertgegenstände zu entwenden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt. In der Zeit von Freitag, 27.09.2019, ca. 18.15 Uhr, bis Sonntag, 29.092019, ca. 18:00 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Firmengelände an der Steinbuchse in Nittendorf ein. Sie gelangten durch ein Fenster, das sie gewaltsam öffneten, in mehrere Bürozimmer und durchwühlten diese.
Bei ihrer Suche stießen die Täter auf ein Wertbehältnis, das sie ebenfalls gewaltsam öffnen konnten. Der Inhalt, bestehend aus einer hochwertigen Uhrensammlung, Bargeld und mehreren Fahrzeugschlüsseln, wanderten in die Hände der Einbrecher. Der Beuteschaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag geschätzt. Der Gesamtsachschaden ist ebenfalls beträchtlich. Er beläuft sich auf rund 5000 Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise: Wer hat im zuvor genannten Tatzeitraum im Bereich „An der Steinbuchse“ in Nittendorf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Geräusche bemerkt, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen können?
Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 entgegen.