Vermisster Student (24) aus Würzburg ist wohlauf
WÜRZBURG – VERSBACH. Seit Mittwochabend war ein 24-jähriger Mann vermisst. Da sämtliche Suchmaßnahmen bislang nicht zum Auffinden des Vermissten führten, bat die Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung.
Eine Mitbewohnerin der Wohngemeinschaft stellte am Donnerstagvormittag fest, dass der 24-Jährige wohl seit Mittwochabend nicht mehr in seinem Zimmer war. Nachdem alle bekannten Kontaktmöglichkeiten ausgeschöpft waren, meldete die Mitbewohnerin den Studenten bei der Polizei Würzburg als vermisst. Die Suchmaßnahmen der Polizei, die auch Ermittlungen in der Schweiz einschlossen, führten zunächst nicht zum Auffinden des jungen Mannes. Dem aktuellen Sachstand nach ist davon auszugehen, dass sich der 24-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation befindet.
Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem 24-jährigen Studenten wurde dann am Freitag widerrufen. Der junge Mann konnte nach einem Hinweis im Stadtgebiet Würzburg wohlbehalten angetroffen werden. Personenbezogene Daten des Mannes haben wir demnach gelöscht. 27