Moosbach: Unbekannte brechen in Feuerwehrhaus ein


FEUCHT/MOOSBACH (LAU).Die Schwaba cher Kriminalpolizei bittet um Hinweise nach einem Einbruch in ein Feuerwehrhaus im Feuchter Ortsteil Moosbach (Lkrs. Nürnberger Land). Die noch unbekannten Täter erlangten Beute im Wert von über zehntausend Euro.




Zwischen Sonntagabend (22.09.2019) 18:45 Uhr und Montagmorgen (23.09.2019) 07:30 Uhr brachen die Täter ein Fenster der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach auf und verschafften sich gewaltsam Zugang zur Garagenhalle. Die Unbekannten entwendeten „feuerwehrspezifisches Werkzeug“ und verschwanden. So berichtet es die Polizei. Näher wollte man nicht darauf eingehen. Weil es sich um Täterwissen handelt.

Immer wieder kommt es allerdings zu ähnlich gelagerten Einbrüchen. Im oberfränkischen Weilersbach haben Unbekannte schon drei Mal zugeschlagen. Danach wurde das Gerätehaus zum Hochsicherheitstrakt umgerüstet. Fast in allen Fällen haben es die Diebe auf akkubetriebene Rettungsgeräte abgesehen, die vor allem bei weiteren Taten und Einbrüchen genutzt werden. Von aufgetrennten Geldkassetten und Tresoren ist die Rede.



Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, die mit dem Einbruch in das Feuerwehrhaus Moosbach in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 – 3333 in Verbindung zu setzen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.