Nächtliche Pinkelpause: Frau (24) stürzt vom Glatzenstein


WEIßENBACH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, wurden mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Bergwacht und der Laufer Polizei zum Glatzenstein in den Bereich Weißenbach beordert. Laut Mitteilung soll dort eine Person rund vier Meter in die Tiefe gestürzt sein.




Am Gipfelkreuz konnten durch die Polizei Fahrzeuge und kurz darauf auch eine Personengruppe festgestellt werden. Wie sich herausstellte trafen sich die Personen dort, um die Aussicht zu genießen. Als eine 24-Jährige aus Neunhof ihre Notdurft verrichten wollte, verlor sie offensichtlich in der Dunkelheit die Orientierung und fiel rücklings etwa drei Meter in die Tiefe und prallte mit dem Kopf gegen einen Felsen.



Ihre Begleiter leisteten sofort Erste Hilfe und wiesen die Einsatzkräfte vorbildlich ein. Die 24-Jährige hatte bei dem Sturz Glück im Unglück. Sie blieb ansprechbar und zog sich lediglich Verletzungen im Nasen- und Jochbeinbereich zu. Sie wurde durch die Bergwacht gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend ist die 24-Jährige ins Krankenhaus transportiert worden.

Zur Ausleuchtung der Unfallstelle wurde kurzzeitig ein Polizeihubschrauber eingesetzt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.