Bayreuther Polizei findet Drogen
Drogenfahrt und Drogenfund
BAYREUTH. Bei einer Fahrzeugkontrolle stellten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste am Montagabend Drogen sicher. Zudem war der Fahrer aufgrund vorangegangenen Drogenkonsums nicht mehr fahrtüchtig.
Gegen 18 Uhr kontrollierten Zivilbeamte der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth in der Innenstadt ein Fahrzeug mit polnischer Zulassung. Bei der Durchsuchung konnte beim 27-jährigen Fahrer eine geringe Menge Crystal aufgefunden werden, des Weiteren zeigte der Mann deutliche Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum. Da der Beifahrer ebenfalls unter Betäubungsmitteleinfluss stand, musste das Fahrzeug für die nächsten 24 Stunden abgestellt werden. Der Fahrer konnte nach erfolgter Blutentnahme wieder entlassen werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und wird ihn in der Heimat postalisch erreichen.
Radfahrer unter Drogeneinfluss
Bayreuth. In den frühen Morgenstunden, gegen 00.45 Uhr, kontrollierten Beamte der PI Bayreuth-Stadt im Bereich der Robert-Koch-Straße einen Fahrradfahrer. Im Rahmen der Kontrolle fiel der 24-jährige Bayreuther durch ein sehr unruhiges Verhalten auf. Zudem hatte es den Anschein, dass er unter Drogeneinfluss steht. Bei der Durchsuchung des 24-jährigen fanden die Beamten Drogen. Da zu vermuten war, dass in der Wohnung weiteres Betäubungsmittel gelagert ist, durchsuchten die Beamten auch dessen Wohnung. Dabei stellten sie weitere Drogen und Drogenutensilien sicher. Gegen den 24-jährigen Radler wird nun wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.