Gestohlenen Opel aufgefunden
BAMBERG. Den am Donnerstagmittag während Ladetätigkeiten im Sandgebiet entwendete Opel, fand am Sonntagabend ein Passant am Fluss „Regnitz“ auf. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht weiter nach Zeugen.
Gegen 12.45 Uhr kam der Ehefrau der blaue Opel Astra ihres Mannes mit einem Unbekannten am Steuer entgegen. Nach Rücksprache mit ihrem Mann stellte sich heraus, dass der Täter den 14 Jahre alten Wagen in der Dominikanerstraße gestohlen hatte. Der Halter war zuvor mit Ladetätigkeiten beschäftigt gewesen und hatte den Schlüssel im Zündschloss stecken gelassen.
Als er sich ein paar Minuten lang im Gebäude befand, nutzte der Dieb die Gelegenheit und fuhr mit dem Auto davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit einer Vielzahl von Streifen brachte keinen Erfolg. Der 14 Jahre alte Opel mit den Kennzeichen „BA-KM 110“ und einem Zeitwert von wenigen hundert Euro ist nach wie vor verschwunden.
Am Sonntagabend entdeckte der Mitteiler den am Donnerstag in der Dominikanerstraße gestohlenen blauen Opel Astra. Er hatte aus der Zeitung von dem Diebstahl erfahren und führte die Beamten der Polizei Bamberg zu dessen Abstellort in der Straße „Schiffbauplatz“, bei der Einmündung zur Steinertstraße.
Von dort ließen die Polizisten das Auto abschleppen und veranlassten Spurensicherungsmaßnahmen.16
Die Ermittler der Kripo Bamberg suchen weiter nach dem unbekannten Täter und bitten Personen, die im Zusammenhang mit der Abstellung des Opels Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 mit ihnen in Verbindung zu setzen.