Zeugensuche nach schadensträchtigem Unfall auf der A73
A73/EBENSFELD. Bereits am Mittwoch, 11.09.2019, gegen 23.35 Uhr ereignete sich auf der A73 zwischen den Ausfahrten Ebensfeld und Zapfendorf im Gemeindebereich Ebensfeld ein schadensträchtiger Verkehrsunfall bei dem die Verkehrspolizei Coburg zur Klärung der Unfallursache jetzt auch auf Zeugenhinweise angewiesen ist.
Ein 29 Jahre alter Pkw-Fahrer aus dem Wartburgkreis befuhr zu diesem Zeitpunkt die A73 in Fahrtrichtung Nürnberg. Nach der Anschlussstelle Ebensfeld erkannte er vor sich ein Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen. Aus diesem Grund wechselte er mit seinem Pkw Seat Leon auf die linke Fahrspur. Zu diesem Zeitpunkt befand sich auf der linken Fahrspur jedoch ein 25 Jahre alter Autofahrer aus dem Zulassungsbereich Kronach mit seinem Pkw BMW. Durch den Fahrstreifenwechsel kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Die Insassen der Fahrzeuge wurden zum Glück nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. Der Fahrer des Pannenfahrzeugs konnte seine Fahrt unerkannt fortsetzen und wird aufgefordert, sich bei der Polizei als Zeuge zu melden. Weiterhin werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu diesem Pannenfahrzeug geben können.
Die Verkehrspolizei Coburg bittet Zeugen, sich unter der Tel. 09561/645-210 zu melden.