Erlangen: Drei Unfälle in zwei Minuten


ERLANGEN. Innerhalb von zwei Minuten ereigneten sich gestern im Bereich der Verkehrspolizei Erlangen drei Unfälle. Dabei wurde einer der Unfallbeteiligten leicht verletzt.




Um 18:00 Uhr fuhr ein 78-jähriger mit seinem Kleinwagen bei Fürth-Poppenreuth auf den Frankenschnellweg in Richtung Erlangen auf. Dabei übersah er eine auf der linken Spur fahrende Sattelzugmaschine.

Der Kleinwagen wurde vom Lkw erfasst und einige Meter vor diesem hergeschoben bis beide Fahrzeuge zum Stehen kamen. Der Beifahrer des Verursachers wurde beim Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden dürfte bei ca. 7.000 Euro liegen.



Auch um 18:00 Uhr war ein Sattelzug auf der A 3 in Richtung Würzburg unterwegs. Im Baustellenbereich wechselte er von der mittleren auf die rechte Fahrspur und übersah im toten Winkel einen Pkw. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei ca. 6.500 Euro.

Um 18:02 Uhr wiederholte sich dieser Unfall nur 100 Meter entfernt. Wieder wechselte ein Sattelzug von der mittleren auf die rechte Spur und erfasste einen Pkw. In diesem Fall liegt der Schaden bei ca. 11.500 Euro.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.