Schwerer Unfall in Selb fordert drei Verletzte
SELB. Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstag, gegen 20 Uhr, auf der Kreuzung Christian-Höfer-Ring/Hofer Straße.
Eine 28 Jahre alte Frau aus Schneeberg (Erzgebirge) war mit ihrem VW Caddy auf dem Christian-Höfer-Ring in Richtung Plößberger Weg unterwegs. Mit im Auto saßen ein ebenso alter Mann und ihre beiden ein und vier Jahre alten Kinder. Die Autofahrerin übersah wohl die gelb blinkende Ampel an der Kreuzung zur Hofer Straße und fuhr ungebremst in die Kreuzung ein.
Zur gleichen Zeit war auf der vorfahrtsberechtigten Hofer Straße von links kommend, ein Fiat Panda mit Fuldaer Kennzeichen unterwegs. Dieser war mit zwei Männern und einer Frau besetzt. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurde die Unfallfahrerin nur leicht verletzt; sie prellte sich das Handgelenk. Die anderen Mitinsassen bleiben unverletzt.
Schwer verletzt dagegen wurden die 56-jährige Fiatfahrerin, ebenso ihr um ein Jahr älterer Lebenspartner beide aus Fulda. Glück im Unglück hatte der 29 Jahre alte Sohn, der in Gersfeld, Wasserkuppe, wohnt; er blieb bei der Karambolage unverletzt.
Die beiden Schwerverletzten wurden in die Kliniken Marktredwitz und Weiden verlegt; über die Art ihrer Verletzungen war derzeit noch nichts bekannt. Lebensgefahr konnte allerdings ausgeschlossen werden. Die beiden Autos hatten nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. Auch ein Verkehrszeichen bekam Blessuren ab. Der Gesamtschaden dürfte sich auf 20.000 Euro belaufen. Die Unfallverursacherin muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.
Artikel wurde mehrfach aktualisiert