Tanzende Diksobesucherin zieht blank und wird aggressiv
WEIDEN. Eine 49-jährige Tschechin tanzte in den frühen Morgenstunden recht enthemmt in einer Disko in der Bahnhofstraße. Darauf angesprochen, wurde die Dame sehr ungehalten.
Gegen 01:40 Uhr fiel die stark alkoholisierte und enthemmte Frau auf der Tanzfläche einer Diskothek in der Bahnhofsstraße auf. Dabei entblößte sie sich nahezu komplett, wie die Polizei mitteilte. Auf dieses Verhalten wurde sie von einer 32-jährigen Besucherin angesprochen und nach draußen gebeten. Auf dem Weg dorthin zog die Strip-Tänzerin der anderen Besucherin mehrfach schmerzhaft an den Haaren. Vor der Diskothek konnte die Beschuldigte dann durch Beamte der Bundespolizei festgehalten werden. Im Anschluss wurde sie an die Polizeikräfte aus Weiden übergeben.
Zur Unterbindung weiterer Straftaten wurde die Tänzerin in Gewahrsam genommen. Es war angedacht, die 49-Jährige in der Haftzelle der PI Weiden auszunüchtern. In dieser entblößte sie sich erneut. Weiter verunreinigte sie nahezu den gesamten Haftraum mit Urin. Bei einer Haftfähigkeitsprüfung durch einen hinzugezogenen Arzt stellte sie sich zunächst bewusstlos.
Nach einer Blutentnahme durch den Arzt war sie wieder putzmunter und sehr aggressiv. Um kurz nach 3 Uhr wurde sie aus dem Gewahrsam entlassen und zu weiteren Untersuchungen mit dem BRK ins Klinikum Weiden verbracht. Von dort entließ sich die Dame kurz nach 4 Uhr auf eigenen Wunsch hin.