Kulmbach: Zeugensuche nach Fahrradklau
KULMBACH. Unfreiwillig zum Fußgänger wurde ein 18-jähriger Kulmbacher am vergangenen Freitagabend. Während seines Einkaufs im Supermarkt bemächtigte sich ein bislang Unbekannter seines Fahrrades. Die Kulmbacher Polizei ermittelt.
Gegen 19:20 Uhr stellte der junge Mann seinen Drahtesel, ein schwarz/weißes Mountainbike der Marke „Haibike“, vor dem Eingang eines Verbrauchermarktes in der Albert-Ruckdeschel-Str. in Kulmbach ab. Er sicherte das Rad mit einem Zahlenschloss, fixierte es jedoch nicht an einem festen Gegenstand. Diesen Umstand machte sich der dreiste Fahrraddieb zu Nutze, indem er das Gefährt in einem Zeitfenster von nur zehn Minuten samt Schloss kurzerhand mitnahm. Möglicherweise kam auch ein größeres Fahrzeug zum Abtransport zum Einsatz.
Die Polizeiinspektion Kulmbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung:
- Wer hat am Freitagabend zwischen 19:20 und 19:30 Uhr eine Person mit dem gestohlenen schwarz/weißen Mountainbike im Bereich der Albert-Ruckdeschel-Str. gesehen?
- Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge zwischen „real“-Markt und den ortsansässigen Drogeriemärkten aufgefallen?
- Wer kann Angaben zum Verbleib des entwendeten Gefährts machen?
Hinweise nimmt die Polizei Kulmbach unter Tel. 09221/6090 entgegen.