Auto angefahren und geflüchtet


KULMBACH. Eine böse Überraschung erlebte ein 55-jähriger Kulmbacher am Sonntagnachmittag. Ein bislang Unbekannter hatte sein geparktes Auto beschädigt und sich aus dem Staub gemacht, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.




Am Samstag gegen 14:00 Uhr parkte der Geschädigte seinen schwarzen Skoda in der Ziegelhüttener Straße auf Höhe der Hausnummer 25. Während sein Wagen zu diesem Zeitpunkt noch völlig unbeschädigt war, musste er am Folgetag gegen 15:30 Uhr feststellen, dass die komplette Fahrerseite im hinteren Bereich eingedrückt und zerkratzt war. Vom Verursacher fehlte unterdessen jede Spur, dieser hinterließ weder einen Hinweiszettel am Fahrzeug, noch meldete er sich bei der Polizei. Da der entstandene Schaden in die Tausende geht und vermutlich bei seiner Entstehung auch akustisch wahrnehmbar war, richtet die Kulmbacher Polizei zur Ermittlung des Unfallflüchtigen folgende Fragen an die Bevölkerung:

  • Wer hat zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag verdächtige Geräusche in der Ziegelhüttener Straße wahrgenommen?
  • Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge um das beschädigte Auto aufgefallen?
  • Wer kann Hinweise auf den bislang unbekannten Unfallverursacher oder das Unfallfahrzeug geben?

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kulmbach unter Tel. 09221/6090.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.