Mann springt in den Main und wird von Polizei gerettet


ASCHAFFENBURG. Am Mittwochnachmittag waren Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu einer augenscheinlich alkoholisierten Person gerufen worden. Der am Mainufer sitzende Mann sprang plötzlich kopfüber ins Wasser, konnte von der eingesetzten Streife aber wieder herausgezogen werden. Er befindet sich mittlerweile in einem Bezirkskrankenhaus.




Kurz vor 14:00 Uhr teilte ein Zeuge der Polizeiinspektion Aschaffenburg telefonisch mit, dass sich ein junger Mann, am Mainufer sitzend, Schnittwunden zufügt. Bei Eintreffen einer Aschaffenburger Polizeistreife in der Suicardusstraße war der offensichtlich alkoholisierte Mann kaum ansprechbar. Ein Messer lag etwas weiter weg auf dem Boden. Ohne Vorwarnung sprang der Anfang Zwanzigjährige dann ins Wasser. Die Beamten fackelten nicht lange, zogen den jungen Mann sofort wieder heraus und konnten somit Schlimmeres verhindern. Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille.

Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt Aschaffenburg brachten die Polizisten den offenbar psychisch belasteten Mann in ein Bezirkskrankenhaus. Glücklicherweise hatte er sich bei dem Vorfall nicht schwerer verletzt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.