Schwerer Unfall bei Michelau: Seniorin gerät in den Gegenverkehr
B173/MICHELAU. Am Montagabend, kurz vor 18 Uhr, forderte ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 173, zwischen Lichtenfels und Trieb, auf Höhe der Gaabsweiher, zwei Schwerverletzte und einen hohen Sachschaden.
Eine 76-Jährige aus dem Lkr. Coburg fuhr mit ihrem VW Golf aus Richtung Kronach kommend nach Lichtenfels und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem Seat Ibiza eines 55-Jährigen aus Kronach frontal zusammen. In der Folge kamen beide Fahrzeuge total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand, wobei die Frau in ihrem Pkw lebensgefährlich verletzt eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste.
Die Unfallverursacherin wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Auch der Kronacher Pkw-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum verbracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme, bei der neben der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger eingebunden war, musste die B173 komplett gesperrt werden.
Der Bahnverkehr war wegen der Landung des Rettungshubschraubers nicht eingeschränkt. Die Sperrung der Fahrbahn dauerte mehrere Stunden und konnte erst nach Reinigung wieder befahren werden. Die Unfallfahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.